Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

Fachkräftemangel nicht mit uns

Wissen, Erfahrung und Kompetenz an nächste Generationen weiterzugeben, dies mit frischen Ideen und neuen Erkenntnissen zu verbinden, erleben wir als kreativen und spannenden Prozess. Und als eine Win-Win-Win-Situation: Für uns. Für unsere Auszubildenden. Für unsere Kunden. Denn deren hohen Qualitätsansprüchen möchten wir auch morgen adäquat begegnen.

Daher bilden wir seit Jahrzehnten gerne aus. Auf diese Art dem Fachkräftemangel zu begegnen, bindet Ressourcen. Personell, zeitlich und auch monetär. Aber dass die Rechnung für uns aufgeht, hat sich jüngst wieder bestätigt: 

Sogar mit verkürzter Lehrzeit hat unsere Auszubildende Finja Proksch ihre Prüfung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit überdurchschnittlichen Ergebnissen und als Jahrgangsbeste gemeistert. Sie wird ab sofort unser Team aus zwei Drittel »Eigengewächsen« verstärken. 

Wie gefiel Finja ihre Ausbildung im Mainteam?

„Schon bei meinem Praktikum hat mich die Vielseitigkeit des Mainteams mit Mediengestaltung, Fotostudio und Bildbearbeitung sowie mit Großformatdruck und Verpackungsentwicklung begeistert. Nach dieser Woche stand für mich außer Frage, dass ich meine berufliche Karriere sehr gerne im Mainteam starten möchte. Umso glücklicher war ich, dass ich schon wenige Tage später meinen Ausbildungsvertrag in den Händen hielt.
Jetzt zweieinhalb Jahre später kann ich sagen, mein damaliger Eindruck hat sich bestätigt. Meine Ausbildung war sehr interessant und abwechslungsreich. Es kam nie Langeweile auf. Durch die tolle Unterstützung meines Ausbilders und meiner engagierten Kolleginnen und Kollegen durfte ich jede Menge lernen und mich auch persönlich weiterentwickeln.“

Und jetzt?

Unsere Unit für einen Hersteller rezeptfreier Medizinprodukte freut sich schon auf Finjas Unterstützung. Adaptive Mediengestaltung und Datenoperating für das Digital Merchandising ebenso wie für die Print-Kommunikation am POS gehören dort zu ihren künftigen Aufgaben.

Wir freuen uns sehr, Finja weiterhin in unserem Team zu haben und wünschen ihr für ihre Zukunft im Mainteam alles Gute.

Share post: