Foto: Gudrun Krebs, Mainteam Bild · Text · Kommunikation GmbH

Nachlese zur Ringvorlesung

Zum Ende des letzten Jahres unterstützten wir das öffentliche Konzept zum Wissenstransfer der TH Aschaffenburg „mainproject digital“. Aktive Mitwirkung von Mainteam gab es im November 2020, durch einen aus dem Vorlesungssaal gestreamten Vortrag zum Thema „Es muss nicht immer Plastik sein“.

Als Forschungspartner des Fachbereichs Papiertechnik der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe, lieferten wir unseren Beitrag in Bezug auf ressourceneffiziente Verpackungskonzepte. Im Video sehen Sie Teil 28 „Nachhaltigkeit“, der von unserem Kollegen, Tobias Jung, unterstützt wurde.

mainproject digital schreibt hierzu:

„Wer die öffentlichen Debatten aufmerksam verfolgt, stellt einen Konflikt schnell fest: Wir leben nicht nachhaltig genug! Immer lauter werden die Forderungen nach einem konsequenten Umdenken. Denn ohne einen nachhaltigen Lebensstil werden die Ressourcen der Erde irgendwann aufgebraucht sein. Aber wo soll man anfangen, welche Konzepte gibt es bereits jetzt schon? Diese und noch mehr Fragen soll die kommende Ringvorlesung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg klären.“

Für alle Interessierten gibt es jetzt hier die „Notizen zur Ringvorlesung Nachhaltigkeit“ –  oder unter ISBN 978-3-9818442-5-2.

Ab Juli 2021 geht es weiter mit dem mainproject hybrid – und wir sind wieder mit dabei.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email