Gratulation zur erfolgreichen Abschlußprüfung

Wir gratulieren unseren Auszubildenden!

Ihr monatelanges Lernen hat sich ausgezahlt. Marleen und Katrin haben in diesen Tagen doppelten Grund zur Freude! Sie haben ihre Prüfung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien bestens bestanden, daher steht ihrer Übernahme nichts im Weg. Natürlich freuen wir uns, dass sie dem Mainteam treu bleiben. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch und Danke für euer bisheriges Engagement.

Wie geht es Katrin und Marleen nach bestandener Prüfung?

„Die Vorbereitungszeit war sehr nervenaufreibend und auf gar keinen Fall einfach. Die anschließende Prüfung war eine Erleichterung. Als wir beide Teile geschafft hatten, konnten wir endlich durchatmen.
Die Ausbildung bei Mainteam war für uns die richtige Entscheidung. Wir haben auf der einen Seite natürlich viel Berufsbezogenes gelernt, das uns bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet hat. Auf der anderen Seite sind wir auch gewachsen was allgemeine Dinge im täglichen Leben angeht. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass wir eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung genießen durften. Mainteam hat viele verschiedene Kompetenzfelder. Wir haben nicht nur die klassische Druckvorstufe und die Bildbearbeitung kennengelernt, sondern auch praktische Erfahrungen im Bereich der Produktfotografie und im Digitaldruck gesammelt. Durch das hauseigene Fotostudio und die Druckerei gab es immer wieder die Möglichkeit, unsere Kenntnisse weiter auszubauen.“

Wie geht es nun mit den beiden weiter?

Katrin wird in Zukunft in der Druckvorstufe und der Fotografie unterstützen. Außderdem möchte sie ihre kreative Ader weiter ausbauen, wobei wir sie natürlich gerne unterstützen. Unsere Marleen wird ebenfalls in der Druckvorstufe, allerdings auch im großformatigem Digitaldruck, einschließlich Weiterverarbeitung, Fuß fassen. Sie arbeitet hier direkt mit unserem technischen Leiter zusammen.

Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft und freuen uns sie weiterhin als Kolleginnen in unserem Team zu haben.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email